Impressum nach dem Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien
 
Year Supply of Fairy Tales e.K.
Sarah Griemens
Handwerksmeisterin/Friseurmeisterin
(verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)
Mitglied der Handwerkskammer Aachen
Berufsrechtliche Regelungen: Handwerksordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 24. September 1998
(BGBl. I S. 3074; 2006 I S. 2095 - einzusehen u.a. bei der Handwerkskammer Aachen)
Der Betrieb ist eingetragen im Handelsregisterblatt HRA 6468 beim Registergericht Aachen.
 
Verantwortlich für diese Internetseiten ist Sarah Griemens.

Adresse und Sitz der Firma:

 
Ringstraße 18
52146 Würselen
Deutschland

Telefon: 0160 94848485
 
Email: sarah@year-supply-of-fairy-tales.de

Gerichtsstand: Aachen
 
 
Rechtliche Hinweise

Die Inhalte dieser Webseite unterliegen dem Urheberrechtschutz. Alle Rechte der Veröffentlichungen auf den Seiten unter dieser Domain sind der Fa. Year Supply of Fairy Tales vorbehalten. Kein Element dieser Website darf in irgendeiner Form oder auf irgendwelche Weise ohne die vorherige schriftliche Genehmigung durch die Fa. Year Supply of Fairy Tales e.K. kopiert werden.
Eine - auch nur schon auszugsweise - Übernahme von Texten, Bildern und/oder Designs ist nur nach ausdrücklicher Genehmigung der Fa. Year Supply of Fairy Tales gestattet. Nur direkte Links auf die Startseite sind gestattet; Deep-Links sind ausdrücklich untersagt. Marken- und Produktnamen, die auf dieser Webseite genannt werden, sind Warenzeichen, registrierte Warenzeichen und Handelsnamen der entsprechenden Eigentümer und Unternehmen.

Erklärung zum Datenschutz, weil auch ich den für wichtig halte

Hallo, liebe Besucher dieser Internetpräsentation.

Solche Hinweise wie die nachfolgenden sind aus meiner Sicht wie aus der des Gesetzgebers im geschäftlichen Verkehr zumindest ganz wichtig, wenn nicht sogar unerlässlich, und deshalb habt Ihr bitte Verständnis für das, was folgt:

Ich informiere euch hier über die technischen Folgen der Nutzung dieses Internetangebots, des mit meinem Betrieb geführten Emailverkehrs und aller weiteren Kommunikation. So gilt schon einmal vorab, dass ich für externe Links zu fremden Inhalten, die Ihr auf meinen Seiten findet,  trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen kann.

Während  Ihr diese Seiten besucht, hält mein Provider allerlei Daten von Euch fest, aber Eure Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Welche Daten werden nun während Euren Besuchs auf diesen Seiten erfasst und wie werden sie genutzt?

Jeder Zugriff auf meine Seiten und jede Nutzung einer hier angebotenen Datei wird vom Provider protokolliert. Die Speicherung wird von meinem Provider auch zu  statistischen Zwecken vorgenommen. Gespeichert werden dabei die Namen der genutzten Dateien, z.B. der betrachteten Bilder, Datum und Uhrzeit der Nutzung, die genutzte Datenmenge, der von euch verwendete Browser, soweit er sich feststellen lässt, die nutzende Domain, die IP-Adresse des Besuchers und soweit möglich die MAC-Adresse seiner Netzwerkkarte. Andere Daten werden nur erfasst, wenn Ihr diese Angaben von Euch aus macht, z.B. in einem Email. Die von euch gemachten Angaben verwende ich nur zur Beantwortung Eurer Anfragen, zur Geschäftsabwicklung, z.B. Terminvereinbarung, und für die Verwaltung der Seiten, z.B. des Gästebuchs und des Emailverkehrs. Telefongespräche werden über die Telefonanlage mit Nummer des Anrufenden und des Angerufenen und hinsichtlich der Dauer erfasst und gespeichert.

Die erfassten Daten werden nur im Zusammenhang mit unseren Diensten an Euch verwendet und werden auf Euren Wunsch hin gelöscht, soweit es in meinen Möglichkeiten steht, wenn es aus anderen Gründen erforderlich wird oder es unglücklicherweise auch einmal unbeabsichtigt passieren sollte. Auf eine schriftlich formulierte Anfrage hin teile ich Euch im Einzelfall mit, welche Daten ich über Euch persönlich gespeichert habe.

Ich bin zwar bemüht alle Eure Daten soweit wie möglich vertraulich zu behandeln, sehe mich aber nicht in der Lage, meine Internetseiten und den geführten Emailverkehr absolut sicher zu machen; wenn also etwas absolut vertraulich behandelt werden soll, bitte ich Euch mir das persönlich mitzuteilen.

Mit liebem Gruß

Sarah Griemens

 

Startseite